Coronavirus-Info

Liebe Kundinnen und Kunden, aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus kommt es im Moment zu vielen Anfragen, ob die Schulungen noch stattfinden. 12.05.2020: Ab dem 13. Mai 2020 dürfen in Hamburg wieder Schulungen stattfinden, wenn die entsprechenden Bedingungen , wie Hygieneplan, Abstand von 1,5 m zueinander, eingehalten werden. Damit starten wir unsere Schulungen auch wieder, mit […]

ICAO/IATA-Schulungstermine 2020

Jahresübersicht über unser Schulungsprogramm 2020 nach ICAO/IATA Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über geplante Luftfracht Gefahrgut Schulungen nach ICAO / IATA. Es sind nicht alle Personalkategorien (Pk) als offene Schulungen geplant, aber gerne führen wir diese auf Anfrage durch. Alle Schulungen bieten wir auch als Inhouseschulung an. Hier eine Übersicht als PDF-Download

Änderungen der 60. IATA DGR 2019

Es gab zum Jahreswechsel 2019 mal wieder einige kleine Änderungen in den IATA Gefahrgutvorschriften, dies betrifft, wen wundert es, mal wieder das Thema Lithiumbatterien. Ab 01.01.2019 müssen Batterien, die komplettt unter die Gefahrgutvorschriften fallen, nun von einigen anderen Gefahrgutklassen getrennt werden, dies wurde aber schon

close